20.04.2008
'Lions' verlieren erneut und trennen sich vom Coach
Der Millwall FC konnte auch am 44. Spieltag der League One nicht überzeugen und unterlag im New Den Leeds United mit 0:2. Im Anschluss an die enttäuschende Partie gab Präsident John Berylson die Trennung von Coach Kenny Jackett (Foto) bekannt. Ursprünglich sollte der Vertrag mit dem Waliser erst 2009 enden, nun entschloss sich der Vorstand, früher die Reißleine zu ziehen.
Allerdings wird Jackett die Mannschaft noch bis zum Saisonende betreuen. "Zwei Spieltage vor dem Ende wäre eine sofortige Entlassung der falsche Schritt. Wir werden die Saison gemeinsam zu Ende bringen und uns dann im Guten trennen", so Berylson.
03.05.2008
Für den MFC endet eine Horror-Saison
Platz 17 nach 46 Spieltagen. Das haben sich die Verantwortlichen des Millwall FC zu Beginn der Saison anders vorgestellt. Doch auch am letzten Spieltag unterlag die Elf von Kenny Jackett. Diesmal mit 1:2 bei Swindon Town.
Der bereits verkündete Trainerwechsel ist nur die logische Konsequenz.
09.05.2008
Wie jeden morgen ging ich zum Briefkasten, um die Zeitung zu holen. Neben einem Haufen Rechnungen fand ich dort überraschenderweise einen Brief aus England. Der Absender war der Millwall FC. "Was wollen die von mir?", dachte ich und öffnete den Umschlag in der Erwartung, einen Fan-Katalog oder ähnliches darin vorzufinden.
Ich staunte nicht schlecht, als ich ein Vertragsangebot des Londoner Drittligisten vorfand. Präsident John Berylson bat mich um einen Termin, da er mich als idealen Trainer für die 'Lions' sieht.
Ich musste eine Weile nachdenken. Sollte ich mir nach meinen Erfolgen mit Bayern München und Borussia Dortmund die League One in England antun?
Am Geld sollte es jedenfalls nicht scheitern, schließlich habe ich in den vergangenen Jahren genug verdient.
Doch Millwall ist vor allem für seine gewaltbereiten Fans bekannt und wird oft als "Schande für den englischen Fußball" bezeichnet. Künftige Negativschlagzeilen des Vereins könnten mein Image erheblich beschädigen.
Trotz meiner großen Bedenken nahm ich mir vor, zu einem persönlichen Gespräch nach London zu reisen. Anhören kann ich es mir zumindest, schließlich habe ich derzeit nichts besseres zu tun.
Also setzte ich mich an mein Notebook und schrieb John Berylson eine Email, in der ich mich für den kommenden Montag ankündigte.
12.05.2008
Nach meiner Ankunft am Londoner Flughafen Heathrow nahm ich mir ein Taxi und ließ mich zum Vereinsgelände des Millwall FC fahren. Dort sah ich mich erst ein wenig um, ehe ich die Geschäftsstelle betrat und mich dort vorstellte.
Auf den ersten Blick wirkte alles ein wenig heruntergekommen. Die moderne Ausstattung, die man von Erst- und zum Teil auch Zweitligisten gewohnt ist, kann man hier nicht finden. Doch irgendwie hatte dies auch einen ganz besonderen Charme.
Nach wenigen Minuten kam Präsident John Berylson aus seinem Büro und begrüßte mich. Er machte mir den Vorschlag, unser Gespräch an einen anderen Ort zu verlegen, genauer gesagt in das 'Den', die Spielstätte des MFC.
Mit seinem Wagen fuhren wir in den Londoner Stadtteil Bermondsey im Südosten der Stadt. An der Umgebung konnte man bereits erkennen, dass der MFC kein Verein wie jeder andere ist. Die Gegend ist geprägt von Armut und Gewalt. Überall waren Graffitis und Müll zu sehen. Während der Fahrt schwieg Präsident Berylson. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...
Ich war beeindruckt. Und plötzlich taucht zwischen all den Wohnblocks ein Fußballstadion auf. Beim ersten Anblick strahlt es so viel aus. Für viele Menschen muss es wie ein Licht am Ende des Tunnels wirken. Der Fußball lässt die vielen armen Menschen am Wochenende ihr Leben vergessen und schenkt ihnen Freude. Hier bekommen sie neue Hoffnung.
Schon jetzt stand für mich fest, dass ich diese Aufgabe annehmen werde.
Präsident Berylson unterbrach die Stille, als wir vor dem Stadion aus dem Auto ausstiegen.
John Berylson: "Was denken Sie?"
Andreas Döring: "Ich denke, Sie sind verrückt."
John Berylson [lacht]: "Das bringt der Job mit sich. Nein, jetzt im Ernst, ich glaube, Sie sind der Mann, den dieser Verein so dringend braucht. Wenn Millwall nicht bald nach oben kommt, steht er vor dem Ende."
Andreas Döring: "Die Frage ist nur, ob ich mich selbst für diese Aufgabe gerüstet sehe."
John Berylson: "Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um Sie zu unterstützen. Sie würden bei uns freie Hand haben. Der bisherige Manager, Mr. Cole, wird seinen Posten in den kommenden Tagen räumen. Ich möchte, dass Sie auch seinen Job übernehmen."
Andreas Döring: "Es ist ohne Zweifel eine reizvolle Aufgabe..."
John Berylson: "Mr. Döring, ich bitte Sie aus tiefstem Herzen, helfen Sie uns. Wir werden sicherlich Wege finden, um Sie auch entsprechend zu bezahlen."
Andreas Döring: "Darum geht es mir nicht. Es geht mir viel mehr um meinen Ruf. Immerhin ist der MFC als 'Chaos-Club' weltweit bekannt."
John Berylson: "Das ist in der Tat ein Problem. Vor allem unsere Fans sind oftmals die Zielscheibe der Medien. Aber Sie sind schon lange im Geschäft und wissen auch, dass von den Medien vieles schlimmer gemacht wird, als es tatsächlich war. Vor allem wäre es auch Ihre Aufgabe, an genau diesem Problem zu arbeiten."
Andreas Döring: "Sie machen mir einen sehr netten und kompetenten Eindruck, Mr. Berylson. Ich werde Ihnen helfen."
Daraufhin fuhren wir zurück auf die Geschäftsstelle. Der Vertrag lag bereits auf John Berylson's Tisch.
Wir einigten uns auf ein Grundgehalt in Höhe von 120.000 € pro Saison und eine Vertragslaufzeit von zunächst 2 Jahren. Ich atmete noch einmal tief durch und unterschrieb schließlich den Vertrag. Präsident Berylson reichte mir daraufhin die Hand und begrüßte mich als neuen Partner.
Doch bevor es für mich in England losgeht, muss ich noch private Dinge in Deutschland klären.
13.05.2008
Wieder zurück in Mannheim gab ich meiner Familie und meinen Freunden bescheid. Von den meisten erntete ich Beileids-Bekundungen. Mein Vater war der Auffassung, ich sei reif für die Irren-Anstalt. Doch ich war schon immer ein Mensch, der gegen den Strom geschwommen ist.
Bereits am nächsten Morgen sollte mein erneuter Flug nach London von Frankfurt aus starten. Um meine Wohnung werden sich vorübergehend meine Eltern kümmern. Kündigen werde ich den Vertrag noch nicht, schließlich kann meine Arbeit in Millwall auch ganz schnell zu Ende gehen.
14.05.2008
Zurück in der neuen (vorübergehenden?) Heimat
Innerhalb von nur 2 Tagen hat mir Präsident Berylson eine Wohnung auf der Isle of Dogs besorgt. Die Anbindung an das Stadion ist optimal und mit der U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen.
Ich werde die kommenden Tage nutzen, um mich in London einzuleben und mich auf meine neue Arbeit vorzubereiten. Die Pressekonferenz, auf der ich vorgestellt werden soll, wird am 2. Juni stattfinden.
02.06.2008
Pressekonferenz des Millwall FC
John Berylson: Meine Damen und Herren, herzlich willkommen auf der Pressekonferenz des Millwall Football Club. Wir haben Sie heute zu uns eingeladen, um Ihnen unseren neuen Teammanager vorzustellen. Bitte begrüßen Sie Andreas Döring.
Andreas Döring: Vielen Dank, Mr. Berylson. Sehr geehrte Damen und Herren, erlauben Sie mir, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Andreas Döring, ich bin 40 Jahre alt und wurde in Mannheim, Deutschland, geboren. In jungen Jahren habe ich selbst aktiv Fußball gespielt, doch irgendwie wollte kein großer Verein mein Talent entdecken [lacht]. Als Trainer war ich bisher für den SV Waldhof Mannheim, den 1. FC Köln, Bayern München und zuletzt Borussia Dortmund verantwortlich.
Nun bin ich hier bei Millwall gelandet und möchte diesen Verein, der unter Fußballfans auch im Ausland bekannt ist, dort hinbringen, wo er hingehört: In die Premier League.
Sky Sports: In der vergangenen Saison sind die 'Lions' nur knapp dem Abstieg entronnen. Ist es nicht etwas vermessen, als Drittligist in einer solchen Situation schon vom Aufstieg in die erste Liga zu sprechen?
Andreas Döring: Ich habe nicht gesagt, dass wir durchmarschieren wollen. Es ist ein langer Weg, den wir gemeinsam meistern werden. Wir haben trotz der vielen großen Vereine wie Arsenal, Chelsea, Tottenham oder West Ham eine große Anhängerschaft. Diesen Vorteil gilt es gegenüber der Konkurrenz zu nutzen.
The Sun: Die Anhängerschaft, von der sie sprechen, gilt aber auch als äußerst gewaltbereit. Es ist kein Anhang, über die sich ein Verein ernsthaft freuen kann.
Andreas Döring: Man muss aufhören, alle Fans in einen Topf zu werfen. Wir können nicht abstreiten, dass wir eine Menge "Problem-Fans" in unseren Reihen haben, doch das ist immernoch der kleinste Teil der Fanszene. Wir werden in Zukunft soziale Konzepte ausarbeiten, mit denen wir die Gewaltbereitschaft der Minderheit eindämmen können.
The Daily Telegraph: Finanziell muss Ihr Verein um die Existenz bangen. Kann man trotzdem mit Neuverpflichtungen rechnen?
Andreas Döring: Fest steht, dass unsere Kassen so gut wie leer sind. Wenn wir es nicht schaffen, uns von einigen Spielern zu trennen, wird es auch keine Neuverpflichtungen geben. Doch vor allem im Defensiv-Bereich benötigen wir dringend Verstärkungen.
Sky Sports: Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Hauptsponsor zu vermelden?
John Berylson: Derzeit stehen wir noch mit einigen Unternehmen in Verhandlungen, sind aber optimistisch, diese bald abgeschlossen zu haben. Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir es Ihnen sagen.
Sky Sports: Haben Sie sich schon auf ein Saisonziel festgelegt?
Andreas Döring: Natürlich wollen wir besser spielen als in der vergangenen Saison, d.h. wir wollen am Ende besser als Platz 17 dastehen. Realistisch wäre ein einstelliger Tabellenplatz. Doch das wird ein hartes Stück Arbeit.
The Sun: Sie wollen also nicht schon in dieser Saison aufsteigen?
Andreas Döring: Man kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten. Uns fehlt das Geld, um die nötigen Spieler zu verpflichten. Den Aufstieg können wir langfristig nur durch harte Arbeit erreichen, indem wir Tag für Tag jeden Spieler ein Stück verbessern.
John Berylson: Vielen Dank für Ihr Erscheinen, meine Damen und Herren. Die nächste Pressekonferenz findet am 1. Juli an gleicher Stelle statt. Sie sind alle herzlich eingeladen.
26.06.2008
Carling Cup: Lösbare Aufgabe für Millwall
In der Qualifikationsrunde des Carling Cups trifft Millwall FC auf den Liga-Konkurrenten Hereford United. Die Mannschaft von Andreas Döring tritt am 26. August zunächst auswärts an. Das Rückspiel findet 2 Wochen später, am 2. September, statt.
Hereford-Coach Graham Turner: "Millwall wird ein harter Gegner, doch es hätte auch schlimmer kommen können. Für die Fans werden es 2 attraktive Spiele, in denen Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden."
27.06.2008
FA Cup: Losglück für Millwall
Der Millwall FC hat in der 1. Runde des FA Cups ein glückliches Los gezogen. Dem Team von Andreas Döring wurde Viertligist Bradford City zugelost. Das Hinspiel findet am 29. Oktober in Millwall statt. Bei einem Unentschieden würde das Rückspiel am 12. November in Bradford stattfinden. Andreas Döring: "Wir sind in dieser Partie Favorit, doch es wird nicht einfach. Wir müssen voll konzentriert in das Spiel gehen, wenn wir die nächste Runde erreichen wollen."
01.07.2008
Millwall FC stellt neue Partner vor
Unser neuer Hauptsponsor für die kommenden beiden Spielzeiten ist die Brauerei Carling. Das Traditionsunternehmen ist bereits seit einigen Jahren Hauptsponsor der beiden Glasgower Vereine Celtic und Rangers. Desweiteren ist Carling aktueller Namensgeber des englischen Ligapokals.
Der Grundbetrag, den Carling pro Saison zur Verfügung stellt, beläuft sich auf 175.000 €. Hinzu kommen weitere 80.000 €, sollte unser Zuschauerschnitt über 3.000 liegen sowie 250.000 € bei einem möglichen Aufstieg. Für jede überstandene Runde im FA Cup erhalten wir 20.000 €. Im Falle eines Pokalsieges würden wir weitere 120.000 € erhalten. Im Optimalfall kämen wir somit auf Einnahmen in Höhe von 725.000 €.
Ebenfalls für 2 Jahre konnten wir den Sportartikelhersteller Kappa als Ausrüster für uns gewinnen. Das italienische Unternehmen überweist pro Saison 36.000 € auf unser Konto.
Um die Fanartikel wird sich in den kommenden beiden Jahren die Werbeagentur Samatha (36.000 € pro Saison) kümmern.
Als Co-Trainer verpflichteten wir Peter Grant. Der 42-jährige erhält einen 2-Jahres-Vertrag und gilt als sehr umgänglicher Typ. Besonderen Wert lege ich bei meiner Arbeit auch Harmonie, weshalb die Entscheidung auf Grant fiel.
Neuer Torwart-Trainer wird für ebenfalls 2 Jahre Peter Williams (41).
07.07.2008
Trainingsauftakt bei den 'Lions'
Heute sahen mein Trainer-Team und ich zum ersten Mal die neue Mannschaft, mit der wir in den kommenden Monaten zusammenarbeiten werden.
Heute stand zunächst das Kennenlernen im Vordergrund. Morgen beginnen wir mit den ersten Laufeinheiten.
Nach einigen Gesprächen mit den Spielern weiß ich nun, wer auf welcher Position seine Stärken sieht.
Torwart
David Forde, 28 Jahre (6)
Preston Edwards, 18 Jahre (4)
Innenverteidiger
Andy Frampton, 28 Jahre (6)
Paul Robinson, 26 Jahre (6)
Linker Verteidiger
Tony Craig, 23 Jahre (6)
Zak Whitbread, 24 Jahre (6)
Rechter Verteidiger
Marcus Bignot, 33 Jahre (6)
Danny Senda, 27 Jahre (5)
Defensives Mittelfeld
Nadjim Abdou, 23 Jahre (6)
David Brammer, 33 Jahre (6)
Daniel Spiller, 27 Jahre (6)
Linkes Mittelfeld
Dave Martin, 23 Jahre (6)
Scott Barron, 22 Jahre (5)
Rechtes Mittelfeld
Ahmet Brkovic, 33 Jahre (6)
Alan Dunne, 25 Jahre (6)
Ali Fuseini, 19 Jahre (5)
Chris Hackett, 25 Jahre (5)
Offensives Mittelfeld
Adrian Forbes, 29 Jahre (6)
Marc Laird, 22 Jahre (5)
Ryan Smith, 21 Jahre (5)
Angreifer
Gary Alexander, 28 Jahre (6)
Lewis Grabban, 20 Jahre (6)
Neil Harris, 30 Jahre (6)
Tresor Kandol, 26 Jahre (6)
Ashley Grimes, 21 Jahre (5)
Im Tor sind wir mit David Forde perfekt besetzt. Der Waliser hinterließ heute einen guten Eindruck und scheint seinen Beruf sehr ernst zu nehmen. Mit Preston Edwards rückt ein junger und talentierter Spieler nach, den ich nach und nach aufbauen möchte.
In der Innenverteidigung sind wir mit lediglich 2 Spielern natürlich unterbesetzt. Hier muss dringend gehandelt werden. Stattdessen sind wir im Mittelfeld total überbesetzt. Hier werden wir mindestens 3 Spieler abgeben.
Im Angriff werde ich voraussichtlich auf Gary Alexander und Lewis Grabban bauen. Grabban scheint nach meinen ersten Eindrücken zurecht als eines der größten Talente im englischen Fußball zu gelten. Sollten wir in den kommenden Jahren nicht aufsteigen, dürfte es schwer werden, ihn zu halten.
Marcus Bignot wird neuer Kapitän
Bereits im Vorfeld stand für mich fest, dass der neue Kapitän einiges an Erfahrung mitbringen muss, um seine großteils jungen Mitspieler anzuführen. Nach Gesprächen mit den gestandeneren Spielern fiel meine Entscheidung auf den 33-jährigen Außenverteidiger Marcus Bignot. Bevor er nach Millwall kam, spielte er unter anderem bei Crewe Alexandra, Bristol Rovers und den Queens Park Rangers. Er kann also auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken. Ich bin davon überzeugt, dass er die Binde mit Ehrfurcht tragen wird.
09.07.2008
Heute gaben wir der Mannschaft unseren Plan für die Vorbereitung auf die nächste Saison bekannt. Höhepunkte werden die beiden Testspiele gegen Rekordmeister Liverpool und den Erzrivalen West Ham United.
12.07.2008 Jugendtag
19.07.2008 Testspiel gegen Liverpool FC
20.07.2008 Tag der offenen Tür
26.07.2008 Testspiel gegen West Ham United
30.07.2008 Testspiel bei Chester City
02.08.2008 Sponsorentag
03.08.2008 Testspiel gegen Cardiff City
08.08.2008 Testspiel bei Gillingham FC
16.08.2008 Testspiel bei Luton Town
23.08.2008 1. Spieltag bei Crewe Alexandra
Story: Millwall FC
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Story: Millwall FC
Zuletzt geändert von Waldhof4ever am 01.04.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
10.07.2008
Vorverträge für Agassi und Adrian
Unsere beiden Jugendspieler James Agassi (A-Jugend) und Eddie Adrian (B-Jugend) unterschrieben am heutigen Tag Vorverträge, die die beiden Angreifer vorerst an den Verein binden.
Sowohl der 17-jährige Agassi als auch der 14-jährige Adrian sind talentiert genug, um demnächst den Sprung in die englischen Junioren-Nationalmannschaften zu schaffen. Der Nachwuchskoordinator der Football Association (FA), Trevor Brooking, machte Agassi bereits Hoffnung: "Seine Nominierung steht kurz bevor."
12.07.2008
Jugendtag beim Millwall FC
Der heutige Jugendtag, an dem insgesamt 69 Kinder und Jugendliche teilnahmen, war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und freuten sich über Freikarten für das anstehende Testspiel gegen Liverpool.
Jedoch ist uns leider kein herausragendes Talent aufgefallen, das wir für unsere Jugend-Mannschaften verpflichten wollten.
14.07.2008
Ryan Smith zu Milton Keynes Dons
Für 110.000 € wechselt Ryan Smith (Foto) bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zu unserem Ligakonkurrenten Milton Keynes Dons.
Wir hoffen, dass er dort die nötige Spielpraxis sammelt, um in der kommenden Saison bei uns voll angreifen zu können.
15.07.2008
Yakabu kommt
Wir freuen uns, heute die erste Verpflichtung bekanntgeben zu können. Ismael Yakabu (Foto) kommt für eine Ablöse in Höhe von 230.000 € vom Viertligisten Barnet FC und soll unsere Innenverteidigung verstärken. Ob es für den 23-jährigen Engländer mit ghanaischen Wurzeln bereits in dieser Saison für einen Stammplatz reicht, weiß ich nicht. Doch er wird auf jeden Fall den Konkurrenzkampf anheizen.
Yakabu erhält einen 3-Jahres-Vertrag, der für alle Ligen gilt und erhält die Rückennummer 27.
17.07.2008
Kaderplanung abgeschlossen: Vragel da Silva unterschreibt
Vragel da Silva (Foto), bis zuletzt beim deutschen Bundesligisten Energie Cottbus unter Vertrag, unterschrieb heute einen 1-Jahres-Vertrag bei uns. Der zweikampfstarke Brasilianer wollte vor seinem Karriereende unbedingt noch einmal wechseln und akzeptierte unser Angebot.
Die Ablöse für den 34-jährigen Innenverteidiger beläuft sich auf 260.000 €. Da Silva erhält die Nummer 25.
19.07.2008
Heute bestreite ich mein erstes Spiel als Trainer des Millwall FC. Gegner ist der englische Rekordmeister Liverpool FC, der heute in Bestbesetzung antreten wird.
Unsere Chance ist klein, doch die wollen wir nutzen. Wir wollen die Null solange wie möglich halten und ein achtbares Resultat erzielen.
Testspiel: Millwall FC - Liverpool FC 1:4 (0:4)
Forde - Bignot, Robinson , da Silva , Craig - Abdou - Brkovic, Martin - Forbes - Grabban , Alexander
The Den: 20.146 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Mark Cowburn [ENG]
Chancen: 2:8
Tore:
0:1 Dirk Kuyt (4.)
0:2 Fernando Torres (20.)
0:3 Steven Gerrard (38.)
0:4 Steven Gerrard (40.)
1:4 Andy Frampton (85.)
Wechsel:
46. David Forde Preston Edwards
54. Lewis Grabban Andy Frampton
Ein Satz mit x, das war wohl nix. Liverpool hat uns heute eine Lehrstunde erteilt. Wir haben uns viel vorgenommen und wurden durch das frühe Tor von Dirk Kuyt kalt erwischt. Wir haben uns zwar wieder schnell gefangen, doch Torres' Tor zum 2:0 war die Entscheidung. Danach war meine Mannschaft nur noch bemüht, nicht völlig unter die Räder zu kommen. Noch vor der Pause sorgte Gerrard mit 2 Traumtoren für eine verdiente und standesgemäße Führung der 'Reds'.
In Durchgang 2 merkte man den Gästen an, dass sie nicht mehr richtig wollten. Es wirkte schon ein wenig nach Mitleid mit meiner Mannschaft. Der eingewechselte Andy Frampton sorgte nach einer Ecke durch Ahmet Brkovic für das Ehrentor.
Auf uns wartet offensichtlich noch eine Menge Arbeit.
Rafael Benitez (Trainer Liverpool FC): "Millwall war heute nicht schlecht, doch meine Mannschaft ging mit einer einwandfreien Einstellung an die Aufgabe heran. Torres und Kuyt sind schon jetzt in bestechender Form. Wenn sie gesund bleiben, können sich unsere Fans auf eine erfolgreiche Saison einstellen."
20.07.2008
Tag der offenen Tür
Einen Tag nach dem Debakel gegen Liverpool strömten die Fans trotz allem in Scharen zu unserem Tag der offenen Tür. Für viele war es ein einmaliges Erlebnis, hinter die Kulissen eines Fußballvereins zu schauen. Mit einigen Besuchern führte ich nette Gespräche und ich konnte heraushören, dass auch die Fanszene viel Vertrauen in mich setzt.
21.07.2008
6 Spiele Sperre für da Silva
Nach seiner roten Karte im Spiel gegen Liverpool FC (1:4) wurde Vragel da Silva von der FA zu einer Sperre von 6 Spielen verurteilt. Wir werden dieses Urteil akzeptieren.
Mit dem Spieler habe ich bereits ein Gespräch geführt und ihm deutlich gemacht, dass ich solche brutalen Fouls künftig nicht mehr sehen möchte. Erst recht nicht in einem Testspiel.
25.07.2008
Millwall-Star hat Glück im Unglück
Ahmet Brkovic kracht mit 200 km/h an eine Mauer
London. Ahmet Brkovic, ein Fußballer in Diensten des Millwall FC, raste am gestrigen Abend nach einem Besuch im Nobel-Club Pacha im Limehouse Link tunnel mit rund 200 km/h an eine Wand und blieb wie durch ein Wunder so gut wie unverletzt. Nach einer anschließenden Untersuchung im Krankenhaus konnten die Ärzte nur ein paar Prellungen feststellen. "Es ist nichts gebrochen. Mr. Brkovic muss sich bei seinem Schutzengel bedanken, denn es ist ein riesiges Wunder, dass er noch am Leben ist", so der behandelnde Arzt Dr. Foster.
Konsequenzen wird der Unfall für Brkovic dennoch haben. Sein Führerschein dürfte vorerst weg sein und auch sein Verein denkt über mögliche Sanktionen nach. "Ich erwarte von meinen Spielern eine professionelle Einstellung. Solche nächtlichen Ausflüge werde ich nicht mehr dulden", so Millwalls Chefcoach Andreas Döring.
26.07.2008
Die Sicherheitsvorkehrungen vor dem heutigen "Hass-Duell" gegen West Ham United sind enorm. 1.500 Polizisten sind im und um das Stadion herum im Einsatz.
Meine Mannschaft ist natürlich sehr nervös, schließlich haben viele Spieler eine solch hitzige Atmosphäre noch nie erlebt. Doch gerade deshalb wollte ich dieses Testspiel unbedingt haben. Ich möchte sehen, wie meine Spieler mit solchen Extrem-Situationen umgehen.
Gegen West Ham sind wir natürlich erneut der Außenseiter, doch unser Gegner hat heute mehr zu verlieren als wir. Mit der nötigen Zweikampfhärte bin ich mir sicher, dass wir unserem Gegner heute gefährlich werden können.
Testspiel: Millwall FC - West Ham United 1:4 (0:2)
Forde - Bignot, Robinson, Yakabu, Whitbread - Abdou - Brkovic, Martin - Forbes - Grabban, Alexander
The Den: 20.146 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: Mike Riley [ENG]
Chancen: 5:7
Tore:
0:1 Walter A. Lopez (4.)
0:2 Mark Noble (17.)
0:3 Walter A. Lopez (47.)
0:4 Walter A. Lopez (54.)
1:4 Ahmet Brkovic (88.)
Wechsel:
77. Nadjim Abdou David Brammer
Diese Niederlage schmerzt, denn wir waren eigentlich ein ebenbürtiger Gegner. West Ham hat seine Chancen nur cleverer genutzt. Überragender Mann war natürlich Walter Lopez mit 3 Toren und einer Vorlage. In meiner Mannschaft hat Ahmet Brkovic mit einer starken Leistung das richtige Signal nach seiner nächtlichen Tour vor 2 Tagen gegeben.
Gianfranco Zola (Trainer West Ham United): "Wir sind glücklich über das Ergebnis, auch wenn es vielleicht zu hoch ausgefallen ist. Für unsere Fans ist dieser Sieg etwas ganz besonderes. Dennoch wünsche ich meinem Kollegen Andreas Döring viel Erfolg für seine weitere Arbeit."
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
interressant mal mit Millwall
nett wäre vll zut besseren Übersicht und Info die besten Spieler und gröösten Talente grösser Hervozuheben weil nicht alle kennen sich aus bei Milwall (ich auch nicht)
nett wäre vll zut besseren Übersicht und Info die besten Spieler und gröösten Talente grösser Hervozuheben weil nicht alle kennen sich aus bei Milwall (ich auch nicht)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
(Homer J. Simpson)
Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
(Oliver Kahn nach dem 1:5 der deutschen Mannschaft gegen England)
(Homer J. Simpson)
Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
(Oliver Kahn nach dem 1:5 der deutschen Mannschaft gegen England)
Re: Story: Millwall FC
Ich finds irgendwie krank Freundschaftsspiele gegen höherklassige Mannschaften gewinnen zu wollen...
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
Guter Vorschlag. Werde ich noch ändern. Vorab soviel: Lewis Grabban ist ein großes Talent.marci123 hat geschrieben:interressant mal mit Millwall
nett wäre vll zut besseren Übersicht und Info die besten Spieler und gröösten Talente grösser Hervozuheben weil nicht alle kennen sich aus bei Milwall (ich auch nicht)
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
Die Spielerstärken habe ich nun hinter der Kaderübersicht in Klammern gesetzt.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
30.07.2008
Nach den beiden schweren Testspielen gegen Liverpool und West Ham haben wir heute mit Viertligist Chester City einen schlagbaren Gegner vor der Brust. Trotz einer intensiven Trainingswoche erwarte ich heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft und ein entsprechendes Ergebnis. Im Vergleich zum Spiel gegen West Ham werde ich die Mannschaft auf 4 Positionen verändern. Im Tor erhält heute Preston Edwards seine Chance. Für Yakabu rückt Frampton in die Innenverteidigung. Craig ersetzt Whitbread auf der linken Verteidigerposition und Brammer rückt für Abdou ins defensive Mittelfeld.
Testspiel: Chester City - Millwall FC 1:1 (0:1)
Edwards - Bignot , Robinson, Frampton, Craig - Brammer - Brkovic, Martin - Forbes - Grabban, Alexander
The Deva Stadium: 2.610 Zuschauer
Schiedsrichter: Stuart Attwell [ENG]
Chancen: 1:4
Tore:
0:1 Gary Alexander (36.)
1:1 Anthony Barry (48.)
Wechsel:
59. Marcus Bignot Danny Senda
Drittes Spiel, zweiter Platzverweis. Meine Mannschaft muss trotz aller Motivation einen Gang zurückschalten, auch wenn der Platzverweis für Dave Martin nur schwer nachzuvollziehen ist. Stuart Attwell schickte ihn für ein Handspiel an der Strafraumgrenze vom Platz, vergaß aber, dass es sich "nur" um ein Testspiel handelte.
Von Beginn an waren wir überlegen. Die Führung zur Halbzeit war hochverdient. In der 2. Halbzeit mussten wir dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen. Chester City kam mit seiner einzigen Chance in 90 Minuten zum 1:1.
Dennoch bin ich mit unserer Leistung zufrieden.
Mark Wright (Trainer Chester City): "In der 2. Halbzeit haben wir ins Spiel gefunden und Millwall mehr Probleme bereitet als im ersten Durchgang. Wir haben bewiesen, dass wir auch gegen höherklassige Vereine bestehen können."
01.08.2008
Lange Pause für Senda!
Danny Senda (Foto) zog sich heute einen Oberschenkelbruch im rechten Bein zu und wird uns voraussichtlich 7 bis 8 Wochen fehlen. Für Marcus Bignot ist das nun die Chance, seinen Stammplatz zu festigen und Senda auf Distanz zu halten.
02.08.2008
Sponsorentag bei Millwall FC
Heute fand auf der Geschäftsstelle der geplante Sponsorentag statt. Die anwesenden Manager überzeugten sich dabei von unserer Arbeit und wünschten uns am Rande eines gemeinsamen Essens viel Erfolg für die kommende Saison.
02.08.2008
2 Spiele Sperre für Martin
Dave Martin (Foto) wurde nach seinem Handspiel im Test gegen Chester City zu einer Sperre von 2 Spielen verurteilt. Für ihn wird voraussichtlich Scott Barron in die Anfangsformation rücken.
03.08.2008
Chester City hat uns vor wenigen Tagen gezeigt, wie man gegen eine höherklassige Mannschaft spielt. Wir wollen heute frech spielen und unsere Chancen gegen Zweitligist Cardiff City suchen.
Für den zuletzt schwachen Lewis Grabban wird heute Neil Harris an der Seite von Gary Alexander stürmen.
Testspiel: Millwall FC - Cardiff City 2:1 (1:0)
Forde - Bignot, Robinson, Frampton, Craig - Brammer - Brkovic, Barron - Forbes - Harris, Alexander
The Den: 6.343 Zuschauer
Schiedsrichter: Howard Webb [ENG]
Chancen: 5:2
Tore:
1:0 Marcus Bignot (2.)
1:1 Jay Bothroyd (73.)
2:1 Neil Harris (77.)
Wechsel:
60. Scott Barron Zak Whitbread
Heute hat meine Mannschaft so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Wir haben den Gegner früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. Natürlich hat uns auch das frühe Führungstor den nötigen Rückenwind gegeben, doch auch nach dem späten Ausgleich haben wir sofort zurückgeschlagen. In solch einer Verfassung werden wir keine Probleme haben, unsere Saisonziele zu erreichen.
Dave Jones (Trainer Cardiff City): "Glückwunsch nach Millwall. Wir haben heute nicht gut gespielt und verdient verloren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."
08.08.2008
Nach dem ersten Sieg in der Vorbereitung strotzt meine Mannschaft vor Tatendrang. Nächstes "Opfer" soll heute Drittliga-Absteiger Gillingham FC sein. Wenn wir ähnlich engagiert auftreten wie gegen Cardiff steht einem Sieg nichts im Wege.
Testspiel: Gillingham FC - Millwall FC 2:1 (1:0)
Forde - Bignot, Robinson, Yakabu, Craig - Brammer - Brkovic, Barron - Forbes - Grabban , Alexander
Priestfield Stadium: 2.819 Zuschauer
Schiedsrichter: Graham Salisbury [ENG]
Chancen: 5:7
Tore:
1:0 Nicky Southall (37., Elfmeter)
1:1 Adrian Forbes (59.)
2:1 Gary Mulligan (90.)
Wechsel:
keine
Eigentlich kann ich meiner Mannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen, außer dass sie aus ihren Chancen zu wenig macht. Wir waren überlegen und haben trotzdem verloren, was sicherlich auch mit dem Platzverweis für Grabban zusammenhängt, der zur Zeit ein wenig frustriert wirkt.
12.08.2008
Tony Craig fällt aus
Nach Danny Senda hat sich nun auch Tony Craig (Foto) eine schwere Verletzung zugezogen. Der Linksverteidiger fällt mit einem Syndesmoseriss rund 6 Wochen aus.
16.08.2008
Mit Luton Town wartet heute ein Gegner auf uns, der als Drittliga-Absteiger ähnlich stark wie der Gillingham FC einzuschätzen ist. Es ist heute wichtig, dass wir unsere Chancen nutzen, um die Vorbereitung mit einem Sieg abzuschließen und selbstbewusst in die Saison starten zu können.
Testspiel: Luton Town - Millwall FC 1:2 (1:1)
Forde - Bignot , Robinson, Yakabu, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Forbes - Grabban, Alexander
Kenilworth Road: 3.705 Zuschauer
Schiedsrichter: Eddie Evans [ENG]
Chancen: 4:6
Tore:
1:0 Lewis Emanuel (16.)
1:1 Gary Alexander (17.)
1:2 Ismael Yakabu (78.)
Wechsel:
46. David Brammer Nadjim Abdou
Auch heute haben wir uns wieder gegen einen unterklassigen Gegner schwer getan, doch gewonnen ist gewonnen. Luton war wie Gillingham vor wenigen Tagen ein sehr kompakter Gegner. Deshalb bin ich froh, dass wir uns trotzdem so viele Chancen erarbeiten konnten.
Nun sind wir alle auf unseren ersten Gegner in der Liga, Crewe Alexandra, gespannt.
22.08.2008
Interview mit Andreas Döring
The Daily Telegraph: Herr Döring, morgen beginnt die League One und alle warten gespannt, wie sich Ihre Mannschaft in dieser Saison schlägt. Was erwarten Sie von dieser Saison?
Andreas Döring: Ich erwarte einen harten Kampf um die Aufstiegs- und Relegationsplätze. Doch wir sind besser beraten, wenn wir kleinere Brötchen backen und von Spiel zu Spiel denken.
The Daily Telegraph: Der Aufstieg ist demnach nicht Ihr Ziel?
Andreas Döring: Natürlich ist es immer das Ziel, das Maximale zu erreichen. Doch nach der vergangenen Saison sollten wir mit dem Saisonziel vorsichtig sein. Millwall ist dem Abstieg nur knapp entronnen. Ein einstelliger Platz mit der Tendenz nach oben wäre bereits ein großer Erfolg.
The Daily Telegraph: Morgen gastieren Sie bei Crewe Alexandra. Wie wollen Sie diesen Gegner bezwingen?
Andreas Döring: Crewe Alexandra wird versuchen, das Spiel zu machen. Das müssen wir verhindern, denn technisch sind sie uns überlegen. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen, dort zu punkten. Doch die genaue Taktik werde ich natürlich nicht verraten.
The Daily Telegraph: Ihr Tipp für das Spiel?
Andreas Döring: Wir gewinnen 2:0.
Zuletzt geändert von Waldhof4ever am 02.04.2009, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen *g*.Waldhof4ever hat geschrieben:Doch nach der vergangenen Saison sollten wir mit dem Saisonziel vorsichtig sein. Millwall ist dem Aufstieg nur knapp entronnen.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
DarkMoldo hat geschrieben:Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen *g*.Waldhof4ever hat geschrieben:Doch nach der vergangenen Saison sollten wir mit dem Saisonziel vorsichtig sein. Millwall ist dem Aufstieg nur knapp entronnen.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
Aufstieg - Ein Albtraum für jeden Verein
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Re: Story: Millwall FC
schöne story und gut gemacht. weiter so! zu den fr. spielen: in deutschland gewinn ich oft gegen höherklassige gegner... vorsichtig spielen oder auf konter ;-) hoffe, du hast ersatz für deine verletzten, hehe
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
23.08.2008
Endlich ist es soweit! Heute gastieren wir zum Auftakt der League One bei Crewe Alexandra. Ähnlich wie wir hat die Mannschaft von Dario Gradi (seit 1983 im Amt!) eine enttäuschende Saison hinter sich (Platz 20). In diesem Jahr soll es anders werden, denn Manager Alison Bowler fordert von dem Team den Aufstieg.
Crewe ist vor allem für seine technisch gut ausgebildeten Spieler bekannt. Wir müssen ihnen heute den Spaß am Spiel nehmen, indem wir sie permanent attackieren.
1. Spieltag: Crewe Alexandra - Millwall FC 1:3 (0:1)
Forde - Bignot, Robinson, Yakabu, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Forbes - Grabban, Alexander
Gresty Road Ground: 4.696 Zuschauer
Schiedsrichter: Mike Riley [ENG]
Chancen: 3:4
Ecken: 1:0
Tore:
0:1 Mark Carrington (27., Eigentor)
0:2 Zak Whitbread (48.)
0:3 Gary Alexander (51.)
1:3 Clayton Donaldson (83.)
Wechsel:
49. Adrian Forbes (verletzt) Marc Laird
62. Ahmet Brkovic (verletzt) Alan Dunne
Der Sieg war teuer erkauft. Während wir bei Ahmet Brkovic die Hoffnung haben, dass die Verletzung nicht schlimm ist, scheint Adrian Forbes für lange Zeit auszufallen. Alles deutet auf einen Bruch des linken Oberschenkelknochens hin.
Zum Spiel: Wir haben heute von der ersten Minute an alles gegeben und den Gegner nicht zu Chancen kommen lassen. Das Eigentor durch Carrington hat uns natürlich einen enormen Vorteil verschafft.
Uns war klar, dass Crewe in der 2. Halbzeit darauf aus sein wird, den schnellen Ausgleich zu schaffen. Wir haben 2 gute Kontermöglichkeiten eiskalt ausgenutzt und innerhalb von 6 Minuten das Spiel entschieden.
Dario Gradi (Trainer Crewe Alexandra): "Wir waren eigentlich nicht schlechter, doch Millwall hat im Gegensatz zu uns seine Chancen besser genutzt. Ich bin mir sicher, dass der MFC in dieser Verfassung ein großes Wort um den Aufstieg mitreden wird."
24.08.2008
Forbes und Brkovic verletzt
Unsere beiden Stammspieler Adrian Forbes (Foto l.) und Ahmet Brkovic (Foto r.) haben sich im Spiel bei Crewe Alexandra verletzt. Während Forbes mit einem Oberschenkelbruch rund 2 Monate ausfallen wird, muss Brkovic nur 1-2 Tage pausieren (Bauchmuskelzerrung). Sein Einsatz im Carling Cup ist dennoch unsicher.
26.08.2008
In der Qualifikationsrunde des Carling Cups treten wir heute auswärts bei unserem Ligakonkurrenten Hereford United an. Die Elf von Graham Turner verlor am 1. Spieltag mit 0:1 bei Carlisle United und wird deshalb heute noch motivierter sein.
Wenn es nach den Buchmachern geht, sind wir heute der leichte Favorit. Wir werden heute mutig spielen und hoffentlich auch gewinnen. Im Tor erhält heute Preston Edwards den Vorzug. Der Junge braucht Spielpraxis, die er im Liga-Alltag nicht allzu häufig bekommen wird.
Qualifikation: Hereford United - Millwall FC 0:2 (0:2)
Edwards - Bignot, Robinson, Yakabu , Whitbread - Brammer - Dunne, Martin - Laird - Grabban, Alexander
Edgar Street: 3.765 Zuschauer
Schiedsrichter: Ivan Bebek [CRO]
Chancen: 5:5
Ecken: 4:1
Tore:
0:1 Alan Dunne (33.)
0:2 Lewis Grabban (45., Elfmeter)
Wechsel:
46. Dave Martin Scott Barron
Heute können sich alle bei Preston Edwards bedanken, der den Sieg mit seinen überragenden Paraden in der 1. Halbzeit erst ermöglicht hat. Von Beginn an war Hereford spielbestimmend. Das Führungstor durch Allan Dunne fiel quasi aus dem Nichts heraus. Der Elfmeter in der letzten Minute der 1. Halbzeit brachte natürlich die Vorentscheidung.
Hereford gab anschließend offenbar die Hoffnung auf, denn im 2. Durchgang kamen sie nicht mehr gefährlich vor unser Tor und wirkten auch in der Defensive unsicher. Schade, dass meine Jungs das nicht ausgenutzt haben.
Trotzdem können wir natürlich mit dem Ergebnis mehr als gut leben. Es war ein großer Schritt in Richtung Hauptrunde.
Graham Turner (Trainer Hereford United): "Der Fußballgott scheint Hereford nicht zu mögen. Wir bereits gegen Carlisle ließen wir auch heute die größten Chancen ungenutzt. So kann man dann auch keine Spiele gewinnen. Unsere Chancen auf das Weiterkommen liegen jetzt maximal noch bei 5 Prozent."
30.08.2008
Am 2. Spieltag der League One empfangen wir heute die Milton Keynes Dons, die mit einem 0:0 gegen Leyton Orient in die Saison gestartet sind.
Gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit Ryan Smith, der vor der Saison für ein Jahr auf Leihbasis zu den "Dons" wechselte.
Nach unseren beiden erfolgreichen Auftritten in der Liga und im Carling Cup sind wir leichter Favorit. Mit einem Sieg können wir uns vorerst oben festsetzen.
2. Spieltag: Millwall FC (2.) - Milton Keynes Dons (15.) 1:2 (0:2)
Forde - Bignot, Robinson, Yakabu, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 20.146 Zuschauer (ausverkauft)
Schiedsrichter: R. Shoebridge [ENG]
Chancen: 2:3
Ecken: 1:1
Tore:
0:1 Jude Stirling (21.)
0:2 Kevin Gallen (35.)
1:2 Alan Dunne (59.)
Wechsel:
46. Ahmet Brkovic Alan Dunne
Heute spielten beide Mannschaften vor einer unglaublichen Kulisse weit unter ihren Möglichkeiten, doch die "Dons" haben wenigstens ihre Chancen genutzt. Meine Spieler dachten wohl, sie könnten das Spiel auf die leichte Schulter nehmen und prompt stand es 0:2. Unser Gegner hat anschließend gemauert und immer wieder gefährlich gekontert.
In der Tabelle fallen wir durch die Niederlage auf den 8. Rang zurück. Tabellenführer bleibt Oldham Athletic, das mit 3:0 gegen Southend United gewann.
Paul Ince (Trainer Milton Keynes Dons): "Ich bin überglücklich, dass wir das Spiel in diesem Hexenkessel für uns entscheiden konnten. Wir hatten auch ein wenig Glück, doch das interessiert morgen niemanden mehr.
Ich spüre, dass wir langsam ins Rollen kommen. Unsere Konkurrenten sollten sich warm anziehen."
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
Bleib dran ;-) Probier auch zu Hause defensiver zu spielen, musst kämpfen! Drücke die Daumen
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
31.08.2008
Gary Alexander ist Torschütze des Monats
Gary Alexander (Foto) wurde von den Zuschauern von Sky Sports zum Torschützen des Monats gewählt. Sein Treffer zum 3:0 bei Crewe Alexandra erhielt 48,7 Prozent der Stimmen.
02.09.2008
Heute kommt es im Carling Cup zum Rückspiel gegen Hereford United. Das 2:0 aus dem Hinspiel ist zwar ein gutes Polster, doch gleichzeitig auch ein gefährliches Ergebnis. Wir müssen verhindern, dass Hereford in Führung geht, denn sonst wird es wieder unnötig spannend.
Vragel da Silva steht uns heute nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung und soll für die nötige Ruhe in der Abwehr sorgen.
Qualifikation: Millwall FC - Hereford United 1:0 (1:0)
Forde - Bignot, Robinson, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 4.149 Zuschauer
Schiedsrichter: Pedro Proença [POR]
Chancen: 4:1
Ecken: 1:0
Tor:
1:0 Gary Alexander (40.)
Wechsel:
keine
Völlig verdient qualifizieren wir uns für die 1. Runde des Carling Cups. Unser Gegner war erschreckend schwach und spielte mutlos, sodass meine Mannschaft nur das Nötigste tun musste. Nach dem verdienten 1:0 war die Messe gelesen und Hereford machte keine Anstalten mehr, das Spiel drehen zu wollen.
Nun warten wir gespannt auf unseren nächsten Gegner und hoffen dabei natürlich auf einen der ganz großen Clubs.
Graham Turner (Trainer Hereford United): "Glückwunsch an Millwall. Meiner Mannschaft hat heute nach den bitteren Pleiten in der League One der Mut gefehlt. Sie hat selbst nicht an sich geglaubt, obwohl hier heute etwas möglich gewesen wäre. Immerhin können wir uns jetzt ganz auf die Liga konzentrieren."
03.09.2008
Carling Cup: Lions empfangen Sheffield Wednesday!
In der 1. Runde des Carling Cups empfängt der Millwall FC zunächst am 15. September den Zweitligisten Sheffield Wednesday. Das Rückspiel findet 2 Wochen später im durch die große Stadionkatastrophe vom 15. April 1989 auf traurige Weise berühmt gewordenen Hillsborough Stadium statt.
Andreas Döring (Trainer Millwall FC): "Wir sind natürlich Außenseiter, doch wir werden uns sicher nicht kampflos ergeben und versuchen für eine Überraschung zu sorgen."
Brian Laws (Trainer Sheffield Wednesday): "Für die Fans wird das ein tolles Spiel. Es ist ein toller Gegner und ich denke wir haben gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen."
04.09.2008
Zoff bei den 'Lions': Spiller spannt Fuseini die Freundin aus!
In der Mannschaft des Millwall FC kracht es derzeit gewaltig. Daniel Spiller (27) spannte Ali Fuseini (19) dessen Freundin aus. Fuseini erfuhr es von einem Team-Kameraden und zeigte Spiller deutlich, was er davon hält. Der neue Lover von Heather Valentine (18) musste mit mehreren Stichen genäht werden.
Es wird gemunkelt, dass Fuseini im Anschluss um die Freigabe gebeten haben soll.
06.09.2008
Nach der Niederlage gegen die Milton Keynes Dons wollen wir heute unbedingt wieder siegen, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Das Gleiche will jedoch auch unser Gegner aus Swindon, der wie wir mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Es wird ein hartes Stück Arbeit, diesen Gegner zu schlagen.
3. Spieltag: Millwall FC (8.) - Swindon Town (9.) 1:1 (0:0)
Forde - Bignot , Robinson, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban , Alexander
The Den: 6.697 Zuschauer
Schiedsrichter: Peter Walton [ENG]
Chancen: 8:3
Ecken: 2:3
Tore:
1:0 Gary Alexander (67.)
1:1 Lee Peacock (69.)
Wechsel:
16. David Forde (verletzt) Preston Edwards
Ich bin auf 180! Wir hatten das Ding eigentlich im Sack, waren nach der Führung aber zu unkonzentriert und kassierten prompt den Ausgleich. Danach hat Swindon mit 11 Mann verteidigt und das Ergebnis über die Zeit gerettet.
Solche Aussetzer dürfen wir uns in Zukunft nicht mehr erlauben, wenn die Saison besser laufen soll als die vergangene.
Russell Slade (Trainer Swindon Town): "Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben am Ende gut verteidigt und den Punkt deshalb verdient geholt."
07.09.2008
David Forde fällt aus!
Für uns ist das eine ganz bittere Pille. Unser Stammkeeper David Forde zog sich am 3. Spieltag gegen Swindon Town einen Meniskuseinriss zu und wird mindestens 5 Wochen ausfallen. Im Tor kann sich nun Preston Edwards beweisen und wir alle hoffen, dass er sich nicht auch noch verletzt.
13.09.2008
Mit 4 Punkten aus 3 Spielen sind wir mittelmäßig in die Saison gestartet. Unser heutiger Gegner Yeovil Town machte es besser: Der Heimniederlage zum Auftakt folgten 2 Siege in der Fremde. Zuletzt gewann das Team von Russell Slade mit 4:1 bei Tranmere Rovers.
4. Spieltag: Yeovil Town (7.) - Millwall FC (13.) 3:1 (2:0)
Edwards - Bignot, Robinson, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
Huish Park: 5.651 Zuschauer
Schiedsrichter: R. East [ENG]
Chancen: 5:2
Ecken: 3:2
Tore:
1:0 Aaron Brown (28., Elfmeter)
2:0 Marc Bircham (29.)
3:0 Aidan Downes (47.)
3:1 Ahmet Brkovic (88.)
Wechsel:
keine
Spätestens nach dem 0:3 so kurz nach der Pause war die Messe gelesen. Wir haben heute nicht richtig ins Spiel gefunden und verdient verloren. In dieser Form wird Yeovil sicher ein Wort um den Aufstieg mitreden. Wir hingegen müssen uns langsam auf unsere Stärken besinnen, sonst bekommen wir große Probleme.
Russell Slade (Trainer Yeovil Town): "Wir sind alle happy. Der 3. Sieg in Folge. So darf es weitergehen."
15.09.2008
In der 1. Runde des Carling Cups empfangen wir heute den Zweitligisten Sheffield Wednesday. Die Mannschaft von Brian Laws steht mit nur 2 Punkten aus 4 Spielen auf dem 21. Platz der Championship. Wir sind uns sicher, dass Sheffield verunsichert ist und Angst vor einer Blamage bei uns hat. Auch wenn wir selbst nicht optimal in die Saison gestartet sind, haben wir einen kleinen psychologischen Vorteil, den es zu nutzen gilt.
1. Runde: Millwall FC - Sheffield Wednesday 1:1 (0:0)
Edwards - Bignot, Robinson, da Silva , Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 6.723 Zuschauer
Schiedsrichter: Lubos Michel [ENG]
Chancen: 3:3
Ecken: 1:1
Tore:
0:1 Jermaine Johnson (65.)
1:1 Neil Harris (75.)
Wechsel:
54. Gary Alexander Neil Harris
54. Ahmet Brkovic Alan Dunne
Gerechter als heute kann ein Unentschieden nicht sein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bitter ist nur das Tor, das wir kassiert haben. Ein 0:0 hätte mir besser gefallen. So ist klar, dass wir in Sheffield mindestens ein Tor schießen müssen.
Brian Laws (Trainer Scheffield Wednesday): "Das Tor für uns war enorm wichtig. Ich sehe die Chancen jetzt bei 70:30 für uns."
20.09.2008
Unser heutiger Gegner scheint in der Fremde besser zu spielen als zu Hause. 2 Auswärtssiegen stehen 2 Heimniederlagen gegenüber. Vergangene Woche unterlag Cheltenham Scunthorpe United in einem packenden Spiel mit 3:4. Gerade dieses Ergebnis zeigt die Stärken und Schwächen der Mannschaft: Offensiv sind sie extrem stark besetzt, doch die Abwehr ist auch immer wieder für einen Patzer gut. Wenn wir Cheltenham unter Druck setzen, werden sie Fehler machen.
5. Spieltag: Millwall FC (18.) - Cheltenham Town (10.) 4:0 (1:0)
Edwards - Bignot, Robinson, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 6.786 Zuschauer
Schiedsrichter: Kevin Friend [ENG]
Chancen: 10:3
Ecken: 4:2
Tore:
1:0 Ahmet Brkovic (36.)
2:0 Vragel da Silva (62., Elfmeter)
3:0 Ahmet Brkovic (74.)
4:0 Lewis Grabban (89.)
Wechsel:
46. Paul Robinson Ismael Yakabu
War das der Befreiungsschlag? Auf jeden Fall war das unsere bisher beste Leistung in dieser Saison. Vor allem Ahmet Brkovic hat seine Klasse heute unter Beweis gestellt und gezeigt, welchen Wert er für die Mannschaft trotz seines Alters von 33 Jahren noch hat. Erfreulich war auch, dass unser Ausnahmetalent Lewis Grabban seinen 1. Saisontreffer gemacht hat.
In der Tabelle klettern wir nun wieder auf den 12. Platz und liegen nur 3 Punkte hinter dem 6. Platz, der zur Playoff-Teilnahme berechtigt.
22.09.2008
Interview mit Andreas Döring
The Daily Telegraph: Herr Döring, 5 Spieltage sind nun gespielt und Millwall steht auf einem mittelmäßigen 12. Platz. Im Carling Cup haben Sie sich jedoch souverän für die 1. Runde qualifiziert und Sheffield ein 1:1 abgetrotzt. Wie zufrieden sind Sie mit den bisherigen Ergebnissen?
Andreas Döring: Bisher bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Jeder Spieler zieht voll mit und verbessert sich von Woche zu Woche. Unser Ziel ist es, schnell zu spielen und immer das Tor zu suchen. Dass dies nicht von heute auf morgen möglich ist, sollte jedem klar sein.
The Daily Telegraph: Gegen Cheltenham hat dies offenbar schon sehr gut geklappt. War das der Fußball, den Sie sich wünschen?
Andreas Döring: Fast. Leider lassen wir noch immer zu viele Chancen zu. Doch so langsam entwickelt sich die Mannschaft in die richtige Richtung.
The Daily Telegraph: Sie sind nicht nur Trainer, sondern auch Manager bei den 'Lions'. Gibt es dort auch schon Erfolge zu vermelden?
Andreas Döring: Derzeit stehe ich mit mehreren Sponsoren in Gesprächen. Ich bin optimistisch, dass wir auch in diesem Bereich in den kommenden Wochen Positives vermelden können.
The Daily Telegraph: Das heißt?
Andreas Döring: Der MFC peilt mittelfristig die 2. Liga an, doch die finanziellen Mittel sind stark begrenzt. Deshalb müssen wir hart arbeiten, um mehr Geld in die Kasse zu bringen.
The Daily Telegraph: Mittelfristig soll die 2. Liga erreicht werden. Geben Sie sich damit schon zufrieden?
Andreas Döring: Man darf den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, doch natürlich denkt man irgendwo im Hinterkopf den Gedanken an die Premier League.
The Daily Telegraph: Hat der Verein dafür das nötige Potential?
Andreas Döring: Die Infrastruktur ist erstligareif. Ohne Wenn und Aber. Finanziell sieht es schon anders aus. Wir haben nicht das Geld, um teure Spieler zu holen, die uns nach oben bringen. Wir müssen uns alles selbst erarbeiten, langfristig planen, die Spieler von Tag zu Tag verbessern.
The Daily Telegraph: Welche Rolle spielt dabei die Jugendarbeit?
Andreas Döring: Natürlich eine sehr große. Tim Cahill (derzeit bei Everton aktiv, Anm. d. Red.) ist das beste Beispiel, dass wir eine gute Jugendarbeit haben. Unser Ziel ist es, diese Arbeit weiter zu verbessern.
The Daily Telegraph: Und wie?
Andreas Döring: Die Trainer absolvieren bereits jetzt Fortbildungen. Wir investieren mehr in diesen Bereich als in den vergangenen Jahren. In den kommenden Jahren planen wir zudem den Bau einer eigenen Football Academy, doch das ist derzeit noch Zukunftsmusik.
The Daily Telegraph: Vielen Dank, Herr Döring. Wir wünschen Ihnen viel Glück für die kommenden Spiele.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
27.09.2008
Carlisle United ist nach 2 Siegen zum Auftakt mächtig ins Stottern geraten. 3 Niederlagen in Folge gabe es zuletzt. Vergangene Woche kam die Elf von Greg Abbott sogar mit 1:4 gegen Brighton & Hove unter die Räder.
Wir hingegen haben uns langsam gefangen und gehen als Favorit in diese Partie. Alles andere als ein Sieg wäre für uns eine Enttäuschung.
6. Spieltag: Carlisle United (17.) - Millwall FC (12.) 0:0
Edwards - Bignot, Robinson, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
Brunton Park: 5.922 Zuschauer
Schiedsrichter: Matt Clattenburg [ENG]
Chancen: 3:1
Ecken: 3:0
Tore:
Fehlanzeige
Wechsel:
74. Marc Laird Neil Harris
Am Ende konnten wir froh, das Spiel nicht verloren zu haben. Carlisle begann äußerst defensiv und hat die Räume geschickt eng gemacht. Wir kamen in der 1. Halbzeit nur zu einer Torchance. Im 1. Durchgang wendete sich das Blatt. Carlisle setzte uns mehr unter Druck und kam zu Chancen. Wir können heute mit der Punkteteilung zufrieden sein, zumal unser Rückstand auf Platz 6 auf 2 Punkte geschmolzen ist.
Greg Abbott (Trainer Carlisle United): "Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Es war kein schönes Spiel, doch wir haben mehr getan als unser Gegner. Doch mit einer solchen Leistung wie heute werden wir in den kommenden Wochen auch wieder die nötigen Punkte holen."
29.09.2008
Nach dem 1:1 zu Hause müssen wir heute in Sheffield mindestens ein Tor schießen, wenn wir weiterkommen wollen. In der Liga rennt unser Gegner den eigenen Ansprüchen hinterher. Am vergangenen Samstag konnte der erste Saisonsieg (4:2 bei Cardiff City) gefeiert werden. Trotzdem liegt die Mannschaft von Brian Laws auf einem enttäuschenden 20. Platz. Das nach dem Sieg gegen Cardiff aufkommende Selbstbewusstsein der Spieler müssen wir im Keim ersticken und früh das Spiel unter Kontrolle bringen.
1. Runde: Sheffield Wednesday - Millwall FC 2:0 (1:0)
Edwards - Bignot, Robinson, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
Hillsborough: 4.483 Zuschauer
Schiedsrichter: Darko Ceferin [SLO]
Chancen: 7:3
Ecken: 3:3
Tore:
1:0 Marcus Tudgay (18.)
2:0 Antony McMahon (88.)
Wechsel:
46. Marc Laird Neil Harris
In der 2. Hälfte mussten wir etwas tun und wechselten einen weiteren Stürmer ein. Sheffield machte jedoch geschickt dicht und ließ nur wenige Chancen zu. Das 0:2 war ein perfekter Konter des Gastgebers, der die Entscheidung in der Schlussphase brachte, als wir alles nach vorne warfen. Wir gratulieren unserem Gegner zum verdienten Weiterkommen!
Brian Laws (Trainer Sheffield Wednesday): "Wir sind überglücklich. Der Sieg in Cardiff hat offenbar Kräfte freigesetzt. Wir haben das Spiel heute zu jedem Zeitpunkt kontrolliert und freuen uns jetzt auf den nächsten Gegner."
01.10.2008
Das Ausscheiden im Carling Cup müssen wir schnell aus den Köpfen bekommen, denn heute müssen wir uns wieder auf den Liga-Alltag konzentrieren. Gegen Northampton gibt es heute ein wahres "6-Punkte-Spiel". Natürlich ist es nicht vorentscheidend, doch der Sieger kann sich erstmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Verzichten müssen wir heute jedoch auf Dave Martin, der nach seiner 5. gelben Karte für 3 Spiele gesperrt ist.
Auf der linken Verteidigerposition erhält zudem Tony Craig den Vorzug vor Zak Whitbread.
7. Spieltag: Millwall FC (12.) - Northampton Town (9.) 1:3 (0:1)
Edwards - Bignot , Robinson, da Silva , Craig - Brammer - Brkovic, Barron - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 8.410 Zuschauer
Schiedsrichter: Clive Oliver [ENG]
Chancen: 7:5
Ecken: 0:7
Tore:
0:1 Colin Larkin (22.)
0:2 Jason Crowe (66.)
1:2 Ahmet Brkovic (84.)
1:3 Liam Dolman (90.)
Wechsel:
keine
Wir waren heute mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Man muss so ehrlich sein und zugeben, dass wir seit dem Ausfall von David Forde ein Problem auf der Torhüter-Position haben. Wir überlegen uns, ob wir dort nachbessern oder auf die schnelle Genesung von Forde hoffen. Von 3 Gegentoren waren 2 durchaus haltbar und so etwas könnte uns am Ende wichtige Punkte kosten.
Ich will Preston Edwards nicht die Klasse absprechen, der Junge ist schließlich erst 18 Jahre jung, doch er muss noch einiges lernen. Er ist definitiv zu unerfahren für die League One.
Stuart Gray (Trainer Northampton Town): "Der Sieg war glücklich, doch das ist uns egal. Wir haben einen Konkurrenten geschlagen und uns oben festgesetzt. Am Ende sind wir nach dem Anschlusstreffer noch unter Druck geraten, doch die Mannschaft hat hervorragend gekämpft und am Ende den 'Lions' den Knockout verpasst."
04.10.2008
Mit unserem heutigen Gegner Hereford United haben wir bereits im Carling Cup unsere Erfahrungen gemacht und die waren alles andere als schlecht. Beide Spiele haben wir gegen den Abstiegskandidaten "zu Null" gewonnen.
Nach der unnötigen Niederlage gegen Northampton erwarte ich heute von meinen Jungs eine Reaktion und selbstverständlich 3 Punkte!
8. Spieltag: Hereford United (22.) - Millwall FC (15.) 1:4 (1:1)
Edwards - Bignot, Robinson, da Silva, Craig - Brammer - Brkovic, Barron - Laird - Grabban, Alexander
Edgar Street: 4.480 Zuschauer
Schiedsrichter: S. Attwell [ENG]
Chancen: 1:5
Ecken: 2:1
Tore:
1:0 Moses Ashikodi (10.)
1:1 Craig Samson (21., Eigentor)
1:2 Ahmet Brkovic (49.)
1:3 Gary Alexander (71.)
1:4 Gary Alexander (85.)
Wechsel:
46. Lewis Grabban Neil Harris
Oh je, wir sind nur knapp einer Blamage entgangen. Zu Beginn dominierte Hereford die Partie und ging verdient in Führung. Erst das Eigentor durch Samson brachte uns zurück ins Spiel. Nachdem ich meine Spieler in der Halbzeit kräftig zusammengefaltet habe, drehten sie im 2. Durchgang voll auf und gewannen am Ende souverän mit 4:1.
Das Spiel hat heute bewiesen, dass wir offensiv eines der besten Teams der Liga sind, doch solche Ergebnisse wie heute bringen uns nur weiter, wenn man im nächsten Spiel auch mal nachlegt. Gegen Brighton & Hove soll uns das gelingen.
06.10.2008
Alan Dunne verlässt die 'Lions'
Alan Dunne (Foto) wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zweitligist Doncaster Rovers. Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete beim aktuellen 19. der Championship einen 3-Jahres-Vertrag. Wir einigten uns mit Doncaster auf eine Ablösesumme in Höhe von 600.000 €.
08.10.2008
Millionen-Deal für Millwall FC!
In einer Pressemitteilung verkündete der Millwall FC den Abschluss eines Millionen-Vertrages mit einem schweizer Investor. Der Kontakt zum Investor kam über Teammanager Andreas Döring zustande. Die 'Lions' erhalten ein Darlehen in Höhe von 5.000.000 €.
"Das Risiko hält sich für uns in Grenzen", so Döring. "Die Rückzahlung beginnt erst bei einem Aufstieg in die 2. Liga."
Geplant ist nun der Bau einer eigenen Football Academy und der Ausbau der Jugendarbeit. Doch auch den ein oder anderen Transfer soll es noch geben. Döring verkündete: "Unser Investor hat natürlich ein großes Interesse daran, dass wir so schnell wie möglich aufsteigen. Eventuell werden wir noch auf 1 bis 2 Positionen nachbessern. Durch den Wechsel von Alan Dunne haben wir weitere Mittel zur Verfügung."
Wann genau der Bau der Academy beginnen soll, ist bisher noch nicht klar. "Wir lassen uns Zeit und planen Schritt für Schritt", so Döring.
Auch Präsident John Berylson zeigte sich erfreut über den Deal: "Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der 'Lions'."
11.10.2008
Nach dem tollen Spiel gegen Hereford geht es für uns heute darum nachzulegen, doch Brighton & Hove ist trotz des derzeitigen 18. Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. Am vergangenen Wochenende erreichte die Mannschaft immerhin ein 0:0 gegen Tabellenführer Stockport County.
Erfreulich ist, dass sowohl David Forde als auch Adrian Forbes ihre Verletzungen auskuriert haben und uns wieder zur Verfügung stehen. Forde wird von Beginn an im Tor stehen. Für Forbes kommt ein Einsatz wohl noch zu früh.
9. Spieltag: Millwall FC (12.) - Brighton & Hove (18.) 0:0
Forde - Bignot, Frampton, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Barron - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 7.675 Zuschauer
Schiedsrichter: Graham Salisbury [ENG]
Chancen: 0:2
Ecken: 0:2
Tore:
Fehlanzeige
Wechsel:
63. Ahmet Brkovic Ali Fuseini
Das war heute gar nichts! Brighton & Hove konnte nicht und meine Spieler wollten offenbar nicht. Mit nun 12 Punkten aus 9 Spielen liegen wir auf dem 11. Platz und können von Glück sprechen, dass wir nur 3 Punkte Rückstand auf den 6. Platz haben.
Micky Adams (Trainer Brighton & Hove): "Das war heute ein typisches 0:0-Spiel, das keinem der beiden Teams weiterhilft. Wir sind froh, jetzt 2 mal in Folge gepunktet zu haben, doch langsam muss wieder ein Sieg her."
11.10.2008
Zak Whitbread in Nationalmannschaft berufen
Zak Whitbread (Foto) wurde erstmals in die amerikanische Nationalmannschaft berufen. Der 24-jährige erhielt die Nachricht unmittelbar vor dem Spiel und freute sich verständlicherweise riesig. Auch für den Verein ist es etwas Besonderes, als Drittligist einen Spieler für die Nationalmannschaft abzustellen. Wir wünschen Zak viel Erfolg und hoffen auf seine gesunde Rückkehr.
18.10.2008
Heute wartet auf uns die bisher wohl schwierigste Aufgabe dieser Saison, denn wir müssen beim Absteiger und aktuellen Tabellenführer Leicester City antreten. Die Mannschaft von Ian Holloway verlor bisher erst ein Spiel und eroberte am vergangenen Spieltag durch ein 2:1 bei Crewe Alexandra die Tabellenführung.
Wir werden uns heute in erster Linie auf die Abwehrarbeit konzentrieren, um hier zumindest einen Punkt mitzunehmen.
10. Spieltag: Leicester City (1.) - Millwall FC (11.) 1:1 (1:1)
Forde - Bignot, Frampton, da Silva , Whitbread - Brammer - Brkovic, Barron - Laird - Grabban, Alexander
The Walkers Stadium: 17.126 Zuschauer
Schiedsrichter: Trevor Parkes [ENG]
Chancen: 3:6
Ecken: 1:0
Tore:
0:1 David Brammer (16.)
1:1 Dudley Campell (36.)
Wechsel:
keine
Wir sind sehr zufrieden mit dem Punktgewinn, doch es wäre sogar mehr möglich gewesen. Leicester kam mit unserer Spielweise überhaupt nicht zurecht und wir kamen immer wieder zu gefährlichen Chancen. Leider hat uns das Glück im Abschluss gefehlt. Doch über ein 1:1 beim Tabellenführer beschweren wir uns nicht.
In der Tabelle fallen wir zwar auf den 14. Platz zurück, konnten den Rückstand auf Platz 6 jedoch auf 2 Punkte verkürzen.
Kommende Woche kommt es zu einem weiteren Top-Spiel, denn dann empfangen wir den bisher auswärts noch ungeschlagenen (!) Tabellen-Dritten Hartlepool United.
Ian Holloway (Trainer Leicester City): "Millwall hat heute hervorragend gespielt, was ich von meiner Mannschaft nur bedingt sagen kann. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir die Tabellenführung nach nur einem Spieltag wieder verloren haben."
Zuletzt geändert von Waldhof4ever am 24.06.2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
5 Millionen Darlehen.........bist du etwa am cheaten?
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
Ne, Stadiongelände verkauft und Kredit genommen. Ein Investor hört sich nur besser anDean44 hat geschrieben:5 Millionen Darlehen.........bist du etwa am cheaten?
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
Herzlichen Glückwunsch, gute Recherche, nette geschichte, sehr schön gemacht
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
25.10.2008
Das hochverdiente 1:1 beim Tabellenführer hat meiner Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen geschaffen. Doch auch heute wartet auf uns erneut ein starker Gegner. Hartlepool United, derzeit Dritter in der Tabelle, hat bisher keines seiner 5 Auswärtsspiele verloren. Insgesamt steht erst eine Niederlage zu Buche. Am vergangenen Wochenende setzte sich Hartlepool souverän gegen Abstiegskandidat Tranmere Rovers mit 3:1 durch.
Wir haben uns heute einiges vorgenommen und ich bin gespannt, wie meine Mannschaft die taktischen Vorgaben umsetzt.
11. Spieltag: Millwall FC (14.) - Hartlepool United (3.) 4:1 (2:1)
Forde - Bignot, Frampton, da Silva, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 8.180 Zuschauer
Schiedsrichter: Mike Dean [ENG]
Chancen: 7:6
Ecken: 1:0
Tore:
1:0 Lewis Grabban (1.)
1:1 Michael Mackay (37.)
2:1 Ahmet Brkovic (44.)
3:1 Marcus Bignot (46.)
4:1 Lewis Grabban (90.)
Wechsel:
keine
Das war heute das Spiel von Lewis Grabban! Mit einem Doppelpack hat er sich den Frust von der Seele geschossen. Doch auch David Forde machte im Tor eine super Figur. Dass unser Sieg so deutlich ausfiel ist auch sein Verdienst.
Das Spiel war völlig verrückt. Zweimal trafen direkt nach dem Anstoß und zweimal in der Schlussminute der jeweiligen Halbzeit. Wenn das Sprichwort, den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen, ein Paradebeispiel benötigt, hat es heute eins gefunden.
In der Tabelle klettern wir auf den 10. Rang und liegen nur noch 6 Punkte hinter Leicester City, das sich heute die Tabellenführung durch ein 3:2 bei Stockport County zurückeroberte.
Danny Wilson (Trainer Hartlepool United): "Ich kann es nicht fassen. Ich bin sprachlos. Wir haben die gegnerischen Stürmer zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle gehabt. Wir werden in der nächsten Woche einiges aufarbeiten müssen."
26.10.2008
Vorstandswahl bei den 'Lions': Berylson mit überragender Mehrheit wiedergewählt!
Am gestrigen Abend, wenige Stunden nach dem 4:1-Erfolg des Millwall FC gegen den Tabellendritten aus Hartlepool, stand die ordentliche Mitgliederversammlung im Millennium Hotel London Mayfair auf dem Programm. Der amtierende Präsident John Berylson wurde von den rund 350 anwesenden Mitgliedern mit überwältigenden 93 Prozent wiedergewählt.
Berylson bedankte sich im Anschluss für das Vertrauen. "Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Dieses Ergebnis zeigt mir, dass meine Mitarbeiter und ich vieles richtig gemacht haben. Wir werden alles tun, um Ihr Vertrauen auch weiterhin zu rechtfertigen."
Anwesend war auch die komplette erste Mannschaft, die nach dem tollen Spiel wenige Stunden zuvor mit Standing Ovations empfangen wurde.
29.10.2008
In der Qualifikationsrunde des FA Cups empfangen wir heute den abstiegsgefährdeten Zweitligisten Bradford City. Der 18. der Championship holte zuletzt nur einen Punkt aus 3 Spielen und unterlag am vergangenen Spieltag zu Hause deutlich mit 1:4 gegen Shrewsbury Town (12.).
Trotz allem sind die Gäste leicht favorisiert. Sollten wir heute jedoch so auftreten wie in den vergangenen Spielen, müssen wir uns auch heute nicht verstecken.
FA Cup Qualifikation: Millwall FC - Bradford City 0:1 (0:0)
Forde - Bignot, Frampton, da Silva , Whitbread - Brammer - Brkovic , Martin - Laird - Grabban, Alexander
The Den: 4.062 Zuschauer
Schiedsrichter: Andy Hall [ENG]
Chancen: 0:2
Ecken: 0:0
Tor:
0:1 Gary Speed (88., Elfmeter)
Wechsel:
46. Marc Laird Adrian Forbes
Da gibt es nichts zu beschönigen. Das war heute Not gegen Elend und trotzdem sind wir verdient ausgeschieden. Zu allem Überfluss auch noch durch einen unnötigen Elfmeter.
Somit sind wir aus beiden Pokal-Wettbewerben ausgeschieden und können uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Stuart McCall (Trainer Bradford City): "In unserer derzeitigen Verfassung konnte man keinen Hurra-Fußball erwarten. Wir sind froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Die Art und Weise ist erstmal zweitrangig. Ich hoffe, wir nehmen nun auch das nötige Selbstvertrauen für die Liga mit."
01.11.2008
Meine Spieler wissen, dass sie gegen Bradford nicht ihre Leistung gebracht haben. Jeder einzelne brennt nun darauf, heute sein Können unter Beweis zu stellen. Gegen Walsall haben wir heute eine Art 'Sechs-Punkte-Spiel'. Gewinnen wir, sind wir wieder an den Relegationsplätzen dran. Verlieren wir, verschwinden wir vorerst im grauen Mittelmaß. Bekanntester Spieler in Reihen unseres Gegners ist der ehemalige deutsche Bundesliga-Spieler Marco Reich, der 1999 sogar zu einem Länderspiel-Einsatz kam (3:3 gegen Kolumbien).
Wir hingegen müssen auf Abwehr-Routinier Vragel da Silva verzichten, der seine Gelb-Sperre absitzen muss.
12. Spieltag: Walsall FC (14.) - Millwall FC (10.) 2:5 (2:3)
Forde - Bignot, Frampton, Yakabu, Whitbread - Brammer - Brkovic, Martin - Laird - Grabban, Alexander
Bank's Stadium: 6.617 Zuschauer
Schiedsrichter: Ray Oliver [ENG]
Chancen: 2:6
Ecken: 0:2
Tore:
0:1 Gary Alexander (2.)
1:1 Mark Bradley (11.)
2:1 Troy Deeney (16.)
2:2 Marc Laird (33.)
2:3 Marc Laird (45.)
2:4 Zak Whitbread (52.)
2:5 Lewis Grabban (64.)
Wechsel:
keine
Frühe Tore scheinen uns seit Kurzem zu liegen, doch nach der frühen Führung dachte meine Mannschaft, das Spiel würde ein Selbstläufer werden. Zum Glück konnten wir das Spiel nach den Toren von Bradley und Deeney noch vor der Pause drehen. Marc Laird machte nicht nur aufgrund seiner beiden Tore sein bisher bestes Spiel unter meiner Führung. Whitbread und der erneut treffsichere Grabban schraubten das Ergebnis im 2. Durchgang in die Höhe.
In der Tabelle klettern wir auf den 5. Platz. Wenn wir dort am Ende der Saison auch stehen, können wir von einer hervorragenden Leistung sprechen.
Jimmy Mullen (Trainer Walsall FC): "Nach dem 2:1 waren wir zu offensiv. Meine Spieler wollten zu viel. Hätten wir kontrollierter gespielt, hätten wir gegen Millwall mindestens einen Punkt holen können. So bleibt uns nichts anderes, als unserem Gegner zu gratulieren und uns auf das nächste Spiel zu konzentrieren."
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!
Re: Story: Millwall FC
Wann gehts weiter?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
(Homer J. Simpson)
Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
(Oliver Kahn nach dem 1:5 der deutschen Mannschaft gegen England)
(Homer J. Simpson)
Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
(Oliver Kahn nach dem 1:5 der deutschen Mannschaft gegen England)
- Waldhof4ever
- Superstar
- Beiträge: 454
- Registriert: 06.09.2004, 14:57
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Story: Millwall FC
Demnächst. Hab jetzt wieder Semester-"Ferien" und somit wieder mehr Zeit
SV Waldhof Mannheim - Talentschmiede seit 1907!